Familytime

Was mir an dem Austausch mit Leesburg, Virginia in den USA besonders gefallen hat, war die unerwartete, extreme Freundlichkeit aller Personen, mit denen wir dort zu tun hatten. Sei es der Tour-Guide durch das Capitol, die Wache vor den Archiven, die Ansprechpersonen für die diversen Praktika oder die Gastfamilien, alle haben uns mit ihrer überaus offenen und fürsorglichen Art erfreut. So wurden wir gleich bei unserer Ankunft am amerikanischen Flughafen von einem charmanten Kontrolleur begrüßt, bei dem wir trotz später Stunde mit Witz in das Land eingecheckt haben. Die ständig gleichen Fragen und Anmeldeprozesse haben den Mann nicht davon abgehalten, uns interessiert und humorvoll zu den Routinechecks zu befragen, uns herzlich willkommen zu heißen und so den perfekten Start in den Austausch geliefert hat.